Turnier-Vorschau


Sept.
5.-6.
FINALE Strawberry Tour
Sept.
11
Golf House HCP-Rallye "Schlemmer Schwammerl u. Pilze" EARLY MORNING
Sept.
11
Golf House HCP-Rallye "Schlemmer Schwammerl u. Pilze" AFTER WORK

Platz-Status


Datum:

18 Loch: 1-18 offen
Greens: gemäht und Fahnen versetzt
Fairways: taufeucht
Abschläge: Teebox versetzt
Driving Range: Heute nur auf Matten

Startzeiten erforderlich!
Handicaplimit: -54 (Platzreife)
Hunde an der Leine erlaubt!


Wir sind Partner von:


2Logo-GolfMemberPlus.jpg
GS_Partner_Logo7.jpg
Logo-Friendly-Golfclubs.jpg
Logo-Golfcard-unlimited.jpg
Logo-Platzreife.jpg
Logo-Schladming-Dachstein.jpg
Steiermark-GolfCard_CMYK_Rahmen.jpg
Superstartzeiten-Logo.jpg

Clubmeisterschaft 2026 des Golf- & Landclub Ennstal Weißenbach- Liezen

 
Am 29. und 30. August fand die Clubmeisterschaft des GLC Ennstal statt. Bereits zum 50. Mal wurden dabei die besten Golfer des traditionsreichen Ennstaler Golfclubs ermittelt. Seit Beginn der Vereinsgeschichte im Jahr 1977 konnten die Clubmeisterschaften jährlich ohne Ausfälle oder Absagen ausgetragen werden. Im kommenden Jahr feiert der Verein sein 50-jähriges Bestandsjubiläum.
An beiden Spieltagen wurden jeweils 18 Loch gespielt – und das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite. Am Samstag sorgte ein herbstlicher Einschlag für besondere Stimmung, während am Sonntag die Sonne kräftig schien und perfekte Bedingungen für einen gelungenen Golftag bot.

Nach dem ersten Spieltag lag Gerhard Regner mit zwei Schlägen Vorsprung knapp vor Horst Fehringer. Zunächst deutete alles auf ein Duell der beiden um den Titel hin. Fehringer konnte seine Leistung vom Vortag jedoch nicht wiederholen und fiel früh aus dem Titelrennen. Dadurch rückte Gerhard Zwettler, der gemeinsam mit ihnen im Flight spielte, in Schlagdistanz und wurde beinahe zum lachenden Dritten. Letztlich behielt Regner auf den letzten beiden Spielbahnen mit zwei Schlägen Vorsprung die Oberhand und sicherte sich den Herrenmeistertitel. Der zweitplatzierte Gerhard Zwettler gewann zugleich den Seniorentitel, während Horst Fehringer ohne Titel blieb.

Bei den Damen war die Ausgangslage nach dem ersten Spieltag klarer als bei den Herren. Mit vier Schlägen Vorsprung gingen Titelverteidigerin Ingrid Maier und Kaderspielerin Christine Schank als Führungsduo in den zweiten Turniertag. Am Finaltag startete jedoch Ingrid Aigner eine starke Aufholjagd, spielte acht Schläge besser als ihre Konkurrentin und gewann den Damenmeistertitel schließlich mit vier Schlägen Vorsprung. Ingrid Maier sicherte sich als Zweitplatzierte den Seniorinnenmeistertitel.

Karl Schnitzer und Rosi Knotzer sicherten sich jeweils den Superseniorentitel. Christian Haider gewann souverän den Netto-Clubmeistertitel. Bei den Mid-Ams setzte sich Michael Ranner als verdienter Sieger durch.

Der GLC Ennstal gratuliert allen Clubmeistern 2026
Clubmeister-gesamt-Raiba-2026-klein.jpg
Clubmeister-gesamt-Golfer-2026-klien.jpg



Clubmeister-einzel-Raiba-2026-klein.jpg