Turnier-Vorschau


Juni
22.-24.
ÖGV Mannschaftsmeisterschaften MidAm Herren
Juni
29
Austrian Amateur Open 2018 - H&H Golf Race to Malaysia
Juni
30
Autohaus Schnitzer Hyundai Trophy

Platz-Status


Datum:

18 Loch: 1-18 offen
Greens: gemäht/gerollt
Fairways: trocken
Abschläge: gemäht
Driving Range: Rasenabschläge offen

Startzeiten erforderlich!
Handicaplimit: -45
Hunde an der Leine erlaubt!


Wir sind Partner von:


Gisa_Banner_250x250px_01.jpg
Logo-Friendly-Golfclubs.jpg
Logo-Golfcard-unlimited.jpg
Logo-Schladming-Dachstein.jpg
Logo-Sujet-Golf-Alpin-Card.jpg
Superstartzeiten-Logo.jpg

Newsletter abonnieren


Ihre E-Mail Adresse:

Sicherheits-Code:

Österreichische Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2018

 

Der GLC Ennstal gratuliert seiner Senioren Mannschaft sehr herzlich zum Klassenerhalt bei den österreichischen Meisterschaften in der Division 2 Senioren. Auch wenn das erhoffte Ziel, der Aufstieg in die oberste und erste Division, nicht erreicht werden konnte, haben sich unsere Mannen sehr tapfer und bravourös geschlagen. Der Kampf um den Aufstieg in die erste Division wird dann einfach auf 2019 prolongiert! 


Nachstehend ein ausführlicher Wettkampfbericht von unserem Captain der Senioren Mannschaft des GLC Ennstal:

Bei herrlichem, teils windigem Golfwetter konnte die Meisterschaft in Mittersill erfolgreich, nur ein Aufstieg hätte unsere Leistung noch toppen können, mit sehr gutem Golf gespielt werden.

Es konnten immerhin der GC Wien, mehrmaliger Staatsmeister und GC Haugschlag, die mit Legionären und bestem Hyndicap gespielt haben, besiegt werden.

Unsere Mannschaft diesmal in Mittersill Regner Gerhard, Fehringer Horst, Schröding Georg, Döringer Herbert, Tulnik Raimund, Kern Reinhold und Captain Zwettler Gerhard.

Am ersten Tag konnte das Spiel um den Aufstieg in die 1 Div. gegen GC Ebreichsdorf leider unglücklich nicht gewonnen werden. Die Gegner von Fehringer Horst und Schröding Georg spielten weit über ihren Verhältnissen (3 unter Par und level Par auf Loch 16) sodass uns trotz sehr guter Leistung unserer Mannen der Sieg nicht gelang. 3 : 2 für Ebreichsdorf, die in die 1. Div. aufgestiegen sind.
Am zweiter Tag konnte GC Wien 4 : 1 geschlagen werden, den Grundstein legte diesmal unserer Vierer Doeringer/Kern, durch Sieg 1 : 0 und Regner Gerhard, Fehringer Horst und Schröding Georg spielten hervorragend und steuerten die restlichen Punkte bei und der Klassenerhalt war somit geschafft.
Am 3. Tag mussten wir gegen den favorisierten Club Haugschlag antreten und siegten 3 : 2 mit sehr guten Leistungen und nervenstarkem Spiel. Die Sieger Regner Gerhard souveräner 3 maliger Gewinner, Fehringer Horst 2 maliger Gewinner und Zwettler Gerhard 2 maliger Gewinner besiegelten de 5. Platz in diesem Jahr.

Großen Dank an alle Mannschaftsmitglieder und viel Glück für 2019 beim nächsten Anlauf um den Aufstieg in die 1. Division.

Seniorencaptain Gerhard Zwettler