Turnier-Vorschau


Juni
23.
Two Wings HCP Rallye
Juni
24
Autohaus Schnitzer Hyundai Trophy
Juni
30
Two Wings HCP Ralley

Platz-Status


Datum:

18 Loch: 1-18 offen
Greens: gemäht/gerollt
Fairways: trocken
Abschläge: Teebox versetzt
Driving Range: Rasenabschläge offen

Startzeiten erforderlich!
Handicaplimit: -45
Hunde an der Leine erlaubt!


Wir sind Partner von:


  • img » partner »
      Logo-Friendly-Golfclubs.jpg
      Logo-Golfcard-unlimited.jpg
      Logo-Schladming-Dachstein.jpg
      Logo-Sujet-Golf-Alpin-Card.jpg
      ski-amade.jpg
      Superstartzeiten-Logo.jpg
  • Newsletter abonnieren


    Ihre E-Mail Adresse:

    Sicherheits-Code:

    Österr. Mannschaftsmeisterschaften Senioren Herren im GC Urslautal von 03.06.2017 bis 05.06.2017 Division 2A


    Bericht der erfolgreich geschlagenen Meisterschaften unserer Seniorenmannschaft 50+.

    Bei besten Platzverhältnissen und sonnigen Wetterbedingungen mussten wir als Aufsteiger gleich unser erstes Spiel gegen den schweren Gegner, Absteiger aus der 1. Div., GC Föhrenwald bestreiten. Unsere Erwartungen als ebenbürtiger Gegner wurden leider nicht erfüllt, da die erfahrenen Matchplayer und nunmehr wiederum Aufsteiger in die Div. 1, aus dem GC Föhrenwald eine bessere Tagesform aufzuweisen hatten und wir das Spiel mit 4:1 abgeben mussten.
    Somit stand fest, dass wir am Samstag unbedingt als Sieger aus der Partie gehen mussten um unser Minimalziel Klassenerhalt schaffen zu können. Bei sehr verregneten Bedingungen, jedoch sehr guten Grüns, konnte unsere Mannschaft eine überaus gute Einstellung finden und Moral beweisen, da die ebenbürtigen Gegner aus dem GC Seltenheim auch sehr gut spielten, jedoch schließlich nur das Doppel gegen unsere Paarung Tulnik Raimund/Dreier Günther glücklich gewinnen konnten. Fehringer Horst, Schröding Georg und Zwettler Gerhard setzten sich in den Einzel mit hervorragender Spielstärke durch und holten die 3 wichtigen Punkte, Kern Reinhold teilte seine Partie. Somit konnte durch diesen Kraftakt 3,5 : 1,5 der Klassenerhalt gesichert werden und spielt daher unser Club auch nächstes Jahr in der 2. Division.
    Der Montag war dann nur noch Prestigeangelegenheit und hat unsere Mannschaft diesmal bestehend aus Doppel Döringer Herbert/Kern Rainhold und den Einzelspielern Tulnik Raimund, Fehringer Horst, Schröding Georg und Zwettler Gerhard wiederum sehr gute Leistung und Schläge gezeigt, sodass auch der GC Loipersdorf mit 4:1 besiegt werden konnte und der sehr gute 5. Platz in der 2. Div. wurde damit erreicht, was uns natürlich auch eine bessere Auslosung für unsere nächstes antreten sichert. Vielen Dank meiner Mannschaft für das gute Auftreten, die super Moral und das Golfspezielle Können und die gute Werbung für unseren Club.

    Mannschaftcaptain Gerhard Zwettler